Oliver Mann arbeitet als freier Architektur-, Objekt- und Business-Fotograf in Berlin. Er fotografiert Gebäude, Objekte und Projekte im Auftrag von Institutionen, Behörden und Unternehmen.
Seine Ausbildung erhielt er beim Lette-Verein Berlin und legte seine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Berlin ab.
Oliver Mann agierte über 10 Jahre als Dozent für Fotografie u.a. am SAE Institute und bei der BEST-Sabel-Schule (Berlin) und gibt sein Wissen in Workshops weiter.

„Mich fasziniert Architektur, deren Entstehung und Veränderung. Als Fotograf aus Passion habe ich das natürliche Bedürfnis, ästhetische Bilder zu schaffen mit dem pragmatischen und sachlichen Ansatz des Handwerksmeister. Ich fotografiere künstlerisch anspruchsvolle Bilder, die den strengen Richtlinien der dokumentarischen Baufotografie gerecht werden. Ganz im Sinne der Bauhaus-Schule lenkt eine gute Bildgestaltung nicht vom Wesentlichen ab, sondern macht es erst erfassbar.“



© Oliver Mann 2018
All rights reserved.
Using Format